Neue Beiträge

Halloooo -Wo seid ihr???
von: cloudy 25. Aug 2016 10:30 zum letzten Beitrag 25. Aug 2016 10:30

Vegane Brötchen
von: Silvi 4. Jun 2016 00:49 zum letzten Beitrag 4. Jun 2016 00:49

Hund und Katz
von: Silvi 4. Jun 2016 00:32 zum letzten Beitrag 4. Jun 2016 00:32

Wie ist das?
von: Silvi 4. Jun 2016 00:15 zum letzten Beitrag 4. Jun 2016 00:15

Der Frühling ist daaa
von: Silvi 3. Jun 2016 23:59 zum letzten Beitrag 3. Jun 2016 23:59


Foren Kategorien

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Das Forum für Alles was nirgendwo reinpasst

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Welche Hobbys habt ihr? Stellt sie vor und tauscht euch drüber aus.

Vielschreiber


Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Ein Forum für biblische Themen - Von 1.Mose - Offenbarung22

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#11von Hanna » 25. Mai 2014 14:42

Freitag, 28. März 2014, 08:20

Schalom

Herr, du gibst Frieden dem, der sich fest an dich hält und dir allein vertraut!
Ja, vertraut dem Herrn für immer, denn er, unser Gott, ist ein starker Fels für alle Zeiten.
Jesaja 26,3+4..Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext
Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ruben sprach zu seinen Brüdern: Vergießt nicht Blut!
1.Mose 37,22

Seht zu, dass keiner dem andern Böses mit Bösem vergelte, sondern jagt allezeit dem Guten nach untereinander und gegen jedermann.
1.Thessalonicher 5,15


:lol: Vergib, das nicht früher ich dich hab erkannt.....lalala


Wünsche allen ein sonniges Wochenende und reichlich Gottes Segen

Liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#12von Hanna » 25. Mai 2014 14:43

Samstag, 29. März 2014, 09:19


Schalom

Bisher habe ich alles, was ich euch sagen wollte, anhand von Beispielen erklärt. Aber schon bald wird das nicht mehr nötig sein. Dann werde ich euch ohne Bilder und Umschreibungen zeigen, wer der Vater ist. Von diesem Tag an werdet ihr euch auf mich berufen, wenn ihr zu ihm betet. Und dann muss ich den Vater nicht mehr bitten, euer Gebet zu erhören. Denn der Vater liebt euch, weil ihr mich liebt und daran glaubt, dass ich von Gott gekommen bin. Ja, ich war beim Vater und bin in die Welt gekommen, und jetzt verlasse ich sie wieder, um zum Vater zurückzukehren."
Johannes 16, 25-28..Hoffnung für alle


Losung und Lehrtext
Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Wenn der HERR die Gefangenen Zions erlösen wird, so werden wir sein wie die Träumenden.
Psalm 126,1

Das Lamm mitten auf dem Thron wird sie weiden und leiten zu den Quellen des lebendigen Wassers, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen.
Offenbarung 7,17


:lol: Gott gab uns sein Wort lalalala :) Halleluja


Wünschen allen einen sonnigen Tag, und allen denen es nicht besonders geht, gute Besserung :)

Liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#13von Hanna » 25. Mai 2014 14:45

Sonntag, 30. März 2014, 09:08

Schalom

Sei gütig und treu, und werde nicht nachlässig, sondern sporne dich immer wieder an! So wirst du Freundschaft und Ansehen bei Gott und Menschen finden. Verlass dich nicht auf deine eigene Urteilskraft, sondern vertraue voll und ganz dem Herrn! Denke bei jedem Schritt an ihn; er zeigt dir den richtigen Weg und krönt dein Handeln mit Erfolg. Halte dich nicht selbst für klug; gehorche Gott und meide das Böse!
Sprüche 3, 3-7…Hoffnung für alle


Losung und Lehrtext
Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Der HERR, euer Gott, ist Gott oben im Himmel und unten auf Erden.
Josua 2,11

Jesus Christus, der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt.
Philipper 2,6-7



:lol: Solang mein Jesus lebt ...lalalala



Solang mein Jesus lebt

1) Solang mein Jesus lebt
und Seine Kraft mich hebt,
muß Furcht und Sorge von mir fliehn,
mein Herz in Lieb erglühn.

2) Er ist ein guter Hirt,
der treu Sein Schäflein führt.
Er weidet mich auf grüner Au,
tränkt mich mit Himmelstau.

3) Wenn sich die Sonn verhüllt,
der Löwe um mich brüllt,
so weiß ich auch in finstrer Nacht,
daß Jesus mich bewacht.

4) Und glitte je mein Fuß,
brächt mir die Welt Verdruß,
so eilt ich schnell zu Jesu Herz,
Er heilte meinen Schmerz.

5) Drum blick ich nur auf Ihn,
o seliger Gewinn!
Mein Jesus liebt mich ganz gewiß,
das ist mein Paradies.

Anne Steel 1760

Halleluja

Wünsche allen viel Sonne, von innen und außen :thumbsup:
und reichlich Gottes Segen
Liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#14von Hanna » 25. Mai 2014 14:46

Montag, 31. März 2014, 08:30

Schalom

Als ich den Herrn um Hilfe bat, antwortete er mir und befreite mich von meinen Ängsten. Wer zum Herrn aufschaut, der strahlt vor Freude, und sein Vertrauen wird nie enttäuscht. Ich war am Ende, da schrie ich zum Herrn, und er hörte mich; aus aller Bedrängnis hat er mich befreit. Der Engel des Herrn stellt sich schützend vor alle, die Gott ernst nehmen, und bringt sie in Sicherheit. Probiert es aus und erlebt selbst, wie gut der Herr ist! Glücklich ist, wer bei ihm Zuflucht sucht! Begegnet dem Herrn mit Ehrfurcht, alle, die ihr zu ihm gehört! Denn wer ihn ernst nimmt, der muss keinen Mangel leiden
Psalm 34,5-10…Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext
Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Der Herr sprach: Dazu habe ich Abraham auserkoren, dass er seinen Kindern befehle und seinem Hause nach ihm, dass sie des Herrn Wege halten und tun, was recht und gut ist.
1.Mose 18,19

Abraham ist sein Glaube zur Gerechtigkeit gerechnet worden.
Römer 4,9



:lol: Zu dir Herr will ich mich wenden ....lalala


Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche, mit reichlich Gottes Segen
Liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#15von Hanna » 25. Mai 2014 14:47

Dienstag, 1. April 2014, 13:47


Schalom

Wer aber Gott gehorcht, dessen Leben gleicht einem Sonnenaufgang: Es wird heller und heller, bis es lichter Tag geworden ist. Mein Sohn, hör gut zu, und pass auf, was ich dir sage! Verachte meine Worte nicht, sondern präg sie dir fest ein! Sie geben dir ein erfülltes Leben und erhalten dich gesund. Was ich dir jetzt rate, ist wichtiger als alles andere: Achte auf deine Gedanken und Gefühle, denn sie beeinflussen dein ganzes Leben! Verbreite keine Lügen, vermeide jede Art von Falschheit! Verliere nie dein Ziel aus den Augen, sondern geh geradlinig darauf zu. Überleg sorgfältig, was du tun willst, und dann lass dich davon nicht mehr abbringen! Schau weder nach rechts noch nach links, damit du nicht auf Abwege gerätst.
Sprüche 4, 19-27…Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext
Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Sprich nicht: »Wie einer mir tut, so will ich ihm auch tun und einem jeglichen sein Tun vergelten.«
Sprüche 24,29

Jesus sprach: Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.
Matthäus 5,7


:lol: Nur bei dir...lalalala


Wünsche allen einen schönen Tag, und viel Segen
Liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#16von Hanna » 25. Mai 2014 14:49

Mittwoch, 2. April 2014, 11:03


Schalom

Darum geben wir nicht auf. Wenn auch unsere körperlichen Kräfte aufgezehrt werden, wird doch das Leben, das Gott uns schenkt, von Tag zu Tag erneuert. Was wir jetzt leiden müssen, dauert nicht lange und ist leicht zu ertragen in Anbetracht der unendlichen, unvorstellbaren Herrlichkeit, die uns erwartet. Deshalb lassen wir uns von dem, was uns zurzeit so sichtbar bedrängt, nicht ablenken, sondern wir richten unseren Blick auf Gottes neue Welt, auch wenn sie noch unsichtbar ist. Denn das Sichtbare vergeht, doch das Unsichtbare bleibt ewig.
2 Korinther 4, 16-18…Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext
Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Du sollst deinen Bruder nicht hassen in deinem Herzen, sondern du sollst deinen Nächsten zurechtweisen, damit du nicht seinetwegen Schuld auf dich lädst.
3.Mose 19,17

Jesus sprach: Sündigt dein Bruder an dir, so geh hin und weise ihn zurecht zwischen dir und ihm allein. Hört er auf dich, so hast du deinen Bruder gewonnen.
Matthäus 18,15


Liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#17von Hanna » 25. Mai 2014 14:50

Donnerstag, 3. April 2014, 09:09


Schalom
Gott aber kann viel mehr tun, als wir jemals von ihm erbitten oder uns auch nur vorstellen können. So groß ist seine Kraft, die in uns wirkt.
Deshalb wollen wir ihn mit der ganzen Gemeinde durch Jesus Christus ewig und für alle Zeiten loben und preisen. Amen.
Epheser 3, 20+21…Hoffnung für alle


Losung und Lehrtext
Wer den Armen verspottet, verhöhnt dessen Schöpfer; und wer sich über eines andern Unglück freut, wird nicht ungestraft bleiben.
Sprüche 17,5

Jesus sprach: Wenn du ein Mahl machst, so lade Arme, Verkrüppelte, Lahme und Blinde ein, dann wirst du selig sein, denn sie haben nichts, um es dir zu vergelten.
Lukas 14,13-14

Liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#18von Hanna » 25. Mai 2014 14:52

Freitag, 4. April 2014, 09:11

Schalom

Der Gute Hirte

Ein Lied Davids.

Der Herr ist mein Hirte. Nichts wird mir fehlen. Er weidet mich auf saftigen Wiesen und führt mich zu frischen Quellen. Er gibt mir neue Kraft. Er leitet mich auf sicheren Wegen, weil er der gute Hirte ist. Und geht es auch durch dunkle Täler, fürchte ich mich nicht, denn du, Herr, bist bei mir. Du beschützt mich mit deinem Hirtenstab. Du lädst mich ein und deckst mir den Tisch vor den Augen meiner Feinde. Du begrüßt mich wie ein Hausherr seinen Gast und gibst mir mehr als genug. Deine Güte und Liebe werden mich begleiten mein Leben lang; in deinem Haus darf ich für immer bleiben.
Psalm 23.....Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext..
Weil die Elenden Gewalt leiden und die Armen seufzen, will ich jetzt aufstehen, spricht der HERR, ich will Hilfe schaffen dem, der sich danach sehnt.
Psalm 12,6

Jesus sprach: Wenn der Tröster kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht.
Johannes 16,8

Quelle………http://www.losungen.de/2014/0404.html


:lol: Mottolied ProChrist 2013.... Gott hat uns nicht vergessen.....lalala



Wünsche allen ein schönes Wochenende, und reichlich Gottes Segen
Liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#19von Hanna » 25. Mai 2014 14:53

Samstag, 5. April 2014, 10:47


Schalom

Wir haben Gottes Geist, der uns auf Gott vertrauen lässt. Wie der Beter in der Heiligen Schrift können wir sagen: "Ich vertraue auf Gott, deshalb rede ich!" Weil wir also an Jesus Christus glauben, müssen wir von ihm reden. Wir wissen: Gott, der Jesus vom Tod auferweckt hat, wird auch uns auferwecken. Dann werden wir mit euch gemeinsam vor Gott stehen. Alle Entbehrungen aber ertragen wir für euch. Denn je mehr Menschen das unverdiente Geschenk der Güte Gottes annehmen, umso mehr werden Gott danken und ihn über alles ehren. Darum geben wir nicht auf. Wenn auch unsere körperlichen Kräfte aufgezehrt werden, wird doch das Leben, das Gott uns schenkt, von Tag zu Tag erneuert.
2 Korinther 4, 13-16…Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext
Ich will die Müden erquicken und die Verschmachtenden sättigen.
Jeremia 31,25

Der Gott aller Gnade, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus Jesus, der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1.Petrus 5,10
Quelle……http://www.losungen.de/2014/kalender.html

Halleluja

:lol: Gebet in schweren Zeiten....Amen sag....

reichlich Gottes Segen
liebe Samstagsgrüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#20von Hanna » 25. Mai 2014 14:55

Samstag, 5. April 2014, 10:50

Schalom

Wir haben Gottes Geist, der uns auf Gott vertrauen lässt. Wie der Beter in der Heiligen Schrift können wir sagen: "Ich vertraue auf Gott, deshalb rede ich!" Weil wir also an Jesus Christus glauben, müssen wir von ihm reden. Wir wissen: Gott, der Jesus vom Tod auferweckt hat, wird auch uns auferwecken. Dann werden wir mit euch gemeinsam vor Gott stehen. Alle Entbehrungen aber ertragen wir für euch. Denn je mehr Menschen das unverdiente Geschenk der Güte Gottes annehmen, umso mehr werden Gott danken und ihn über alles ehren. Darum geben wir nicht auf. Wenn auch unsere körperlichen Kräfte aufgezehrt werden, wird doch das Leben, das Gott uns schenkt, von Tag zu Tag erneuert.
2 Korinther4, 13-16…Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext
Ich will die Müden erquicken und die Verschmachtenden sättigen.
Jeremia 31,25

Der Gott aller Gnade, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus Jesus, der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1.Petrus 5,10
Quelle……http://www.losungen.de/2014/kalender.html


Halleluja


:lol: Gebet in schweren Zeiten....Amen sag....

reichlich Gottes Segen
liebe Samstagsgrüße Hanna :)
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Biblische Themen"

 
cron