Neue Beiträge

Halloooo -Wo seid ihr???
von: cloudy 25. Aug 2016 10:30 zum letzten Beitrag 25. Aug 2016 10:30

Vegane Brötchen
von: Silvi 4. Jun 2016 00:49 zum letzten Beitrag 4. Jun 2016 00:49

Hund und Katz
von: Silvi 4. Jun 2016 00:32 zum letzten Beitrag 4. Jun 2016 00:32

Wie ist das?
von: Silvi 4. Jun 2016 00:15 zum letzten Beitrag 4. Jun 2016 00:15

Der Frühling ist daaa
von: Silvi 3. Jun 2016 23:59 zum letzten Beitrag 3. Jun 2016 23:59


Foren Kategorien

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Das Forum für Alles was nirgendwo reinpasst

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Welche Hobbys habt ihr? Stellt sie vor und tauscht euch drüber aus.

Vielschreiber


Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Ein Forum für biblische Themen - Von 1.Mose - Offenbarung22

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#21von Hanna » 25. Mai 2014 14:56

Sonntag, 6. April 2014, 10:09


Schalom

Herr, ich bin dein Diener! Gib mir alles, was ich brauche; nur so kann ich leben und dein Wort befolgen. Öffne mir die Augen, damit ich die Wunder erkenne, die dein Gesetz enthält! Diese Welt wird nicht für immer meine Heimat sein. Deshalb brauche ich deine Gebote, die mir zeigen, was du für richtig hältst. Ich sehne mich sehr danach, deine Weisungen noch besser kennen zu lernen. Du strafst die Selbstgerechten und verfluchst alle, die deine Gebote übertreten.
Psalm 119,17-21…Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext
Recht und Gerechtigkeit tun ist dem HERRN lieber als Opfer.
Sprüche 21,3

Ein reiner und unbefleckter Gottesdienst vor Gott, dem Vater, ist der: die Waisen und Witwen in ihrer Trübsal besuchen.
Jakobus 1,27

Quelle……http://www.losungen.de/2014/kalender.html


:lol: Halt an, steig aus, steig um....lalalala


Wünsche euch einen sonnigen Tag mit reichlich Gottes Segen

Liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#22von Hanna » 25. Mai 2014 14:57

Montag, 7. April 2014, 09:17

Schalom

'Vergib deinen Brüdern das Unrecht von damals!' Darum bitten wir dich jetzt: Verzeih uns! Wir dienen doch demselben Gott wie du und unser Vater!" Als Josef das hörte, musste er weinen. Danach kamen die Brüder selbst zu ihm, warfen sich zu Boden und sagten: "Wir sind deine Diener!" Aber Josef erwiderte: "Habt keine Angst! Ich maße mir doch nicht an, euch an Gottes Stelle zu richten! Was er beschlossen hat, das steht fest! Ihr wolltet mir Böses tun, aber Gott hat Gutes daraus entstehen lassen. Durch meine hohe Stellung konnte ich vielen Menschen das Leben retten. Ihr braucht also nichts zu befürchten. Ich werde für euch und eure Familien sorgen." So beruhigte Josef seine Brüder, und sie vertrauten ihm.
1 Mose 50,17-21..Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext
Israel, du sollst mein Knecht sein; ich erwähle dich und verwerfe dich nicht.
Jesaja 41,9

Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt.
Johannes 15,16

Quelle……http://www.losungen.de/2014/kalender.html


:lol: Wachsam.....lalalala

Wünsche allen einen guten Wochenstart mit reichlich Gottes Segen
Liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#23von Hanna » 25. Mai 2014 14:59

Dienstag, 8. April 2014, 08:31


Schalom

Kann man wirklich noch mehr erwarten? Wenn Gott für uns ist, wer kann dann gegen uns sein? Gott hat seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle dem Tod ausgeliefert. Sollte er uns da noch etwas vorenthalten?
Römer 8, 31-32…Hoffnung für alle


Losung und Lehrtext
Freuet euch mit Jerusalem und seid fröhlich über die Stadt, alle, die ihr sie lieb habt! Freuet euch mit ihr, alle, die ihr über sie traurig gewesen seid.
Jesaja 66,10

Paulus schreibt: Ich danke meinem Gott, sooft ich euer gedenke - was ich allezeit tue in allen meinen Gebeten für euch alle, und ich tue das Gebet mit Freuden.
Philipper 1,3-4

Quelle……http://www.losungen.de/2014/kalender.html


:lol: Andrea Frey...ich liebe dich.....lalala


Wünsche allen einen ruhigen Tag, und reichlich Gottes Segen
Liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#24von Hanna » 25. Mai 2014 15:00

Mittwoch, 9. April 2014, 09:08


Schalom
Wenn Christus in euch lebt, dann ist zwar euer Körper wegen eurer Sünde noch dem Tod ausgeliefert.
Doch Gottes Geist schenkt euch ein neues Leben, weil Gott euch angenommen hat.
Römer 8, 10…Hoffnun für alle

Losung und Lehrtext
Der HERR ist geduldig und von großer Kraft, vor dem niemand unschuldig ist.
Nahum 1,3

Verachtest du den Reichtum seiner Güte, Geduld und Langmut? Weißt du nicht, dass dich Gottes Güte zur Buße leitet?
Römer 2,4
Quelle……http://www.losungen.de/2014/kalender.html


:lol: Gospelsterne - Bibel TV Gottesdienst - Neben Dir....lalala


Wünsche allen einen schönen Tag, und reichlich Gottes Segen

Liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#25von Hanna » 25. Mai 2014 15:01

Donnerstag, 10. April 2014, 07:33

Schalom

Voll Zuversicht hoffte ich auf den Herrn, und er wandte sich mir zu und hörte meinen Hilfeschrei. Ich war in eine verzweifelte Lage geraten - wie jemand, der bis zum Hals in einer Grube voll Schlamm und Kot steckt! Aber er hat mich herausgezogen und auf festen Boden gestellt. Jetzt haben meine Füße wieder sicheren Halt. Er gab mir ein neues Lied in meinen Mund, einen Lobgesang für unseren Gott. Das werden viele Leute hören, sie werden den Herrn wieder achten und ihm vertrauen. Glücklich ist, wer sein Vertrauen auf den Herrn setzt und sich nicht mit den Überheblichen und den Lügnern einlässt!
Psalm 40, 2-5 …Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext
Er gedenkt ewiglich an seinen Bund, an das Wort, das er verheißen hat für tausend Geschlechter.
Psalm 105,8

Des Herrn Wort bleibt in Ewigkeit.
1.Petrus 1,25

Quelle……http://www.losungen.de/2014/kalender.html


:lol: Sefora Nelson - Zeig mir dein Gesicht ....lalala


Wünsche allen einen schönen Tag, und reichlich Gottes Segen
Liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#26von Hanna » 25. Mai 2014 15:03

Samstag, 12. April 2014, 09:24


Schalom

Wünschte ich mir: "Völlige Dunkelheit soll mich umhüllen, das Licht um mich her soll zur Nacht werden!" - für dich ist auch das Dunkel nicht finster; die Nacht scheint so hell wie der Tag und die Finsternis so strahlend wie das Licht. Du hast mich geschaffen - meinen Körper und meine Seele, im Leib meiner Mutter hast du mich gebildet. Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast! Großartig ist alles, was du geschaffen hast - das erkenne ich!
Schon als ich im Verborgenen Gestalt annahm, unsichtbar noch, kunstvoll gebildet im Leib meiner Mutter, da war ich dir dennoch nicht verborgen. Als ich gerade erst entstand, hast du mich schon gesehen. Alle Tage meines Lebens hast du in dein Buch geschrieben - noch bevor einer von ihnen begann! Deine Gedanken sind zu schwer für mich, o Gott, es sind so unfassbar viele! Sie sind zahlreicher als der Sand am Meer; wollte ich sie alle zählen, so käme ich doch nie an ein Ende
Psalm 139, 11-18…Hoffnung für alle


Losung und Lehrtext
Steh ab vom Zorn und lass den Grimm, entrüste dich nicht, damit du nicht Unrecht tust.
Psalm 37,8

Versündigt euch nicht, wenn ihr in Zorn geratet! Versöhnt euch wieder und lasst die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen.
Epheser 4,26

Quelle……http://www.losungen.de/2014/kalender.html


Wünsche allen ein schönes Wochenende, mir reichlich Gottes Segen
Liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#27von Hanna » 25. Mai 2014 15:05

Sonntag, 13. April 2014, 09:19


Schalom

O Herr, welch unermessliche Vielfalt zeigen deine Werke! Sie alle sind Zeugen deiner Weisheit, die ganze Erde ist voll von deinen Geschöpfen. Da ist das Meer - so unendlich groß und weit, unzählbar sind die Tiere darin, große wie kleine. Schiffe ziehen dort vorüber und auch die Seeungeheuer, die du geschaffen hast, um damit zu spielen.
Psalm 104, 24-26…Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext
Nimm ja nicht von meinem Munde das Wort der Wahrheit.
Psalm 119,43

Die Menge, die Jesus voranging und nachfolgte, schrie: Hosianna dem Sohn Davids! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn! Hosianna in der Höhe!
Matthäus 21,9

Quelle……http://www.losungen.de/2014/kalender.html


Singender Priester...lalala :love: Halleluja

(mit so viel herzliche Menschlichkeit lassen sich bestimmt Landeskirchen füllen :thumbup: ) :whistling:

Wünsche allen einen schönen Sonntag, mit reichlich Gottes Segen
LG Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#28von Hanna » 25. Mai 2014 15:07

Montag, 14. April 2014, 08:34


Schalom

Hätte ich mich wohl in Ephesus in Lebensgefahr begeben, wenn ich nicht an die Auferstehung glauben würde? Wenn die Toten nicht auferstehen, dann haben alle Recht, die sagen: "Lasst uns essen und trinken, denn morgen sind wir tot!" Hütet euch vor solchen Sprüchen, denn: "Schlechter Umgang verdirbt gute Sitten!" Kommt endlich zur Besinnung, und sündigt nicht länger. Denn zu eurer Schande muss ich feststellen, dass einige von euch Gott im Grunde noch gar nicht kennen.
1 Korinther 15, 32-34..Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext
Der HERR, dein Gott, ist ein verzehrendes Feuer und ein eifernder Gott.
5.Mose 4,24

Jesus ging in den Tempel und fing an, die Händler auszutreiben, und sprach zu ihnen: Es steht geschrieben: »Mein Haus soll ein Bethaus sein«; ihr aber habt es zur Räuberhöhle gemacht.
Lukas 19,45-46
Quelle……http://www.losungen.de/2014/kalender.html


Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche, und reichlich Gottes Segen
Liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#29von Hanna » 25. Mai 2014 15:09

Dienstag, 15. April 2014, 09:02


Schalom

Mit dem "Herrn" ist Gottes Geist gemeint. Und wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.
Wir alle aber stehen mit unverhülltem Gesicht vor Gott und spiegeln seine Herrlichkeit wider.
Der Herr verändert uns durch seinen Geist, damit wir ihm immer ähnlicher werden und immer
mehr Anteil an seiner Herrlichkeit bekommen.
2 Korinther 3, 17+18…Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext
Alle warten auf dich, HERR, dass du ihnen Speise gebest zur rechten Zeit.
Wenn du ihnen gibst, so sammeln sie; wenn du deine Hand auftust, so werden sie mit Gutem gesättigt.
Psalm 104,27-28

Gott hat sich selbst nicht unbezeugt gelassen, hat viel Gutes getan und euch vom Himmel Regen und fruchtbare Zeiten gegeben,
hat euch ernährt und eure Herzen mit Freude erfüllt.
Apostelgeschichte 14,17
Quelle……http://www.losungen.de/2014/kalender.html

:lol: Zu dir Herr will ich mich wenden .......lalala

Wünsche euch einen schönen Tag, und viel Segen
liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#30von Hanna » 25. Mai 2014 15:11

Mittwoch, 16. April 2014, 16:20

Schalom
Keiner von euch soll Böses mit Bösem vergelten; bemüht euch vielmehr darum, einander wie auch allen anderen Menschen Gutes zu tun. Freut euch zu jeder Zeit! Hört niemals auf zu beten. Dankt Gott für alles. Denn das erwartet Gott von euch, weil ihr zu Jesus Christus gehört. Lasst den Geist Gottes ungehindert wirken! Wenn jemand unter euch in Gottes Auftrag prophetisch redet, so weist ihn nicht ab. Prüft alles, und behaltet das Gute! Das Böse aber - ganz gleich in welcher Form - sollt ihr meiden.
1 Thessalonicher 5, 15-22…Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext
Der HERR zog vor ihnen her, am Tage in einer Wolkensäule, um sie den rechten Weg zu führen, und bei Nacht in einer Feuersäule, um ihnen zu leuchten.
2.Mose 13,21

Jesus sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8,12

Quelle……http://www.losungen.de/2014/kalender.html


:lol: Ich hab einen Heiland lalala

Reichlich Gottes Segen
wünscht euch Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Biblische Themen"

 
cron