Neue Beiträge

Halloooo -Wo seid ihr???
von: cloudy 25. Aug 2016 10:30 zum letzten Beitrag 25. Aug 2016 10:30

Vegane Brötchen
von: Silvi 4. Jun 2016 00:49 zum letzten Beitrag 4. Jun 2016 00:49

Hund und Katz
von: Silvi 4. Jun 2016 00:32 zum letzten Beitrag 4. Jun 2016 00:32

Wie ist das?
von: Silvi 4. Jun 2016 00:15 zum letzten Beitrag 4. Jun 2016 00:15

Der Frühling ist daaa
von: Silvi 3. Jun 2016 23:59 zum letzten Beitrag 3. Jun 2016 23:59


Foren Kategorien

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Das Forum für Alles was nirgendwo reinpasst

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Welche Hobbys habt ihr? Stellt sie vor und tauscht euch drüber aus.

Vielschreiber


Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Ein Forum für biblische Themen - Von 1.Mose - Offenbarung22

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#221von Hanna » 4. Nov 2014 15:23

Schalom

Dabei wollen wir nicht nach links oder rechts schauen, sondern allein auf Jesus. Er hat uns den Glauben geschenkt und wird ihn bewahren, bis wir am Ziel sind. Weil große Freude auf ihn wartete, erduldete Jesus den verachteten Tod am Kreuz. Jetzt hat er als Sieger den Platz an der rechten Seite Gottes eingenommen. Vergesst nicht, wie viel Hass und Anfeindung er von gottlosen Menschen ertragen musste, damit auch ihr in Zeiten der Verfolgung nicht den Mut verliert und aufgebt.
Hebräer 12,2+3…Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext
Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor, und ihr sollt erfahren, dass ich der HERR bin.
Hesekiel 36,11

Ihr seid dazu berufen, dass ihr den Segen ererbt.
1.Petrus 3,9
Quelle……http://www.losungen.de/2014/kalender.html

:lol: O, ich wünsche nur dich meinen Heiland (Moll) - Christliche Lied..lalala <3 <3

Wünsche allen einen ruhigen Tag und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#222von Hanna » 5. Nov 2014 12:56

Schalom

Der Geist der Wahrheit und der Geist des Irrtums

Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt. Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: Ein jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist, der ist von Gott; und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.
1 Johannes 4,1-3..Luther 1984

Losung und Lehrtext

Wir liegen vor dir mit unserm Gebet und vertrauen nicht auf unsre Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.
Daniel 9,18

Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.
Matthäus 5,3
Quelle……http://www.losungen.de/2014/kalender.html

:lol: Ja, das ist Freude - Christliche Lieder...lalala :-D <3

Wünsche allem einen ruhigen Tag und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#223von Hanna » 6. Nov 2014 09:04

Bild

Schalom
Der Geist der Wahrheit und der Geist des Irrtums
2 Teil
Doch ihr, meine geliebten Kinder, gehört zu Gott. Ihr habt diese Lügenpropheten durchschaut und besiegt. Denn der Geist Gottes, der in euch wirkt, ist stärker als der Geist der Lüge, von dem die Welt beherrscht wird. Die falschen Propheten gehören ganz zu dieser Welt. Deshalb verbreiten sie nichts als menschliche Vorstellungen und Gedanken, und alle Welt hört auf sie. Wir dagegen gehören zu Gott. Jeder, der Gott kennt, wird auf uns hören. Wer aber nicht zu Gott gehört, wird uns ablehnen. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist der Täuschung.
1 Johannes 4,4-6..Luther 1984

Losung und Lehrtext
Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott. Wann werde ich dahin kommen, dass ich Gottes Angesicht schaue?
Psalm 42,3

Wir sind schon Gottes Kinder; es ist aber noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden. Wir wissen aber: Wenn es offenbar wird, werden wir ihm gleich sein; denn wir werden ihn sehen, wie er ist.
1.Johannes 3,2

Quelle……losungen.de/2014/kalender

:lol: Jesu, geh voran.....lalala <3

Wünsche allen einen schönen Tag, und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#224von Hanna » 7. Nov 2014 12:01

Schalom

Meine Worte sind klar und deutlich für jeden, der sie verstehen will. Meine Ratschläge sollt ihr dankbarer annehmen als Silber oder Gold. Denn Weisheit ist wertvoller als die kostbarste Perle, unvergleichlich mehr als alles, was ihr euch erträumt. Ich bin die Weisheit, und zu mir gehört die Klugheit. Ich handle überlegt und besonnen. Wer Ehrfurcht vor Gott hat, der hasst das Böse. Ich verachte Stolz und Hochmut, ein Leben voller Bosheit und Lüge ist mir ein Gräuel!
Sprüche 8, 9-13…Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext
Wohl dem Menschen, dem der HERR die Schuld nicht anrechnet und in dessen Sinn nichts Falsches ist.
Psalm 32,2

Jesus sprach: Man wird sich im Himmel mehr freuen über einen Sünder, der umkehrt, als über neunundneunzig Gerechte, die keiner Umkehr bedürfen.
Lukas 15,7
Herrnhuter Losungen....losungen.de

:lol: Thomas Busse - Liebe ist der Weg (Offizielles Musikvideo)...lalala <3

Wünsche allen ein schönes Wochenende, und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#225von Hanna » 8. Nov 2014 17:57

Schalom

Wo Menschen gut und gerecht miteinander umgehen und nach Gottes Willen fragen, bin ich zu Hause; alle, die mich lieben, beschenke ich mit Reichtum, ja, ich vergrößere ihr Vermögen! Der Herr schuf mich vor langer Zeit, ich war sein erstes Werk, noch vor allen anderen. In grauer Vorzeit hat er mich geschaffen; und so war ich schon da, als es die Erde noch nicht gab. Lange bevor das Meer entstand, wurde ich geboren. Zu dieser Zeit gab es noch keine Quellen, und es standen weder Berge noch Hügel.
Sprüche 8, 20-25…Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext

Wenn ich schwach bin, so hilft mir der HERR.
Psalm 116,6

Paulus schreibt: Ich beuge meine Knie vor dem Vater, der der rechte Vater ist über alles, was da Kinder heißt im Himmel und auf Erden, dass er euch Kraft gebe nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, stark zu werden durch seinen Geist an dem inwendigen Menschen.
Epheser 3,14-16

Quelle……http://www.losungen.de/2014/kalender.html

:lol: Keine Macht der Welt - von Sharona...lalala <3 <3

Wünsche allen ein schönes Wochenende, und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#226von Hanna » 9. Nov 2014 17:01

Schalom
Darum hört auf mich, ihr jungen Männer! Richtet euch nach mir, und ihr werdet glücklich. Nehmt Belehrung an und weist sie nicht zurück, werdet vernünftig! Glücklich ist, wer auf mich hört und mich immerzu erwartet! Wer mich findet, der findet das Leben und wird von Gott geliebt. Wer mich aber verachtet, der zerstört sein Leben; wer mich hasst, der liebt den Tod."
Sprüche 8,32-36…Hoffnung für alle


Losung und Lehrtext

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von allem, was aus dem Mund des HERRN geht.
5.Mose 8,3

Jesus sprach: Schafft euch Speise, die nicht vergänglich ist, sondern die bleibt zum ewigen Leben. Die wird euch der Menschensohn geben.
Johannes 6,27

Quelle……http://www.losungen.de/2014/kalender.html

:lol: "ICH BIN BEI DIR"John Ogilvie's HolySpiritGospelChor -...lalala <3 <3 Halleluja

Wünsche allen einen schönen Abend, und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Hanna

Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#227von Hanna » 10. Nov 2014 13:09

Schalom
Die Weisheit und die Torheit
Teil1
Frau Weisheit hat ein Haus gebaut und es mit sieben Säulen ausgestattet. Sie hat ein Festessen vorbereitet, guten Wein geholt und den Tisch gedeckt. Ihren Dienstmädchen befahl sie: "Geht auf den Marktplatz der Stadt, und ruft: 'Ihr Unerfahrenen - kommt zu mir! Ihr Tagträumer, euch lade ich ein. Kommt, esst euch satt, und trinkt meinen guten Wein! Bleibt nicht länger unvernünftig, fangt ein neues Leben an, werdet reif und besonnen!'" Wer einen Spötter ermahnt, erntet nichts als Verachtung, und wer einen gottlosen Menschen tadelt, wird von ihm gemieden.
Sprüche 9. 1-7…Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext

David sprach zu Nathan: Ich habe gesündigt gegen den HERRN. Nathan sprach: So hat auch der HERR deine Sünde weggenommen; du wirst nicht sterben.
2.Samuel 12,13

Ihr wisst, dass der Sohn Gottes erschienen ist, damit er die Sünden wegnehme.
1.Johannes 3,5

Quelle…….losungen.de

BildIrische Segenswünsche (Möge die Straße)...lalala <3 <3

Kostenlose Smilies .. 123gif.de

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche, den Kranken gute Besserung, und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#228von Hanna » 12. Nov 2014 20:14

Schalom

Die Weisheit und die Torheit
Teil2

Darum weise nie einen Spötter zurecht, sonst hasst er dich. Ermahne lieber einen verständigen Menschen, denn er wird dich dafür lieben. Unterweise den Klugen, und er wird noch klüger. Belehre den, der Gott gehorcht, und er wird immer mehr dazulernen. Alle Weisheit beginnt damit, dass man Ehrfurcht vor Gott hat. Den heiligen Gott kennen, das ist Einsicht! Ich, die Weisheit, schenke dir ein langes und erfülltes Leben. Du tust dir selbst etwas Gutes, wenn du weise bist; aber wenn du über alles mit Spott hinweggehst, schadest du dir selbst.
Sprüche 9, 8-12…Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext

Der HERR züchtigt mich schwer; aber er gibt mich dem Tode nicht preis.
Psalm 118,18

Ihr Lieben, lasst euch durch die Hitze nicht befremden, die euch widerfährt zu eurer Versuchung, als widerführe euch etwas Seltsames, sondern freut euch, dass ihr mit Christus leidet, damit ihr auch zur Zeit der Offenbarung seiner Herrlichkeit Freude und Wonne haben mögt.
1.Petrus 4,12-13


Quelle……http://www.losungen.de/2014/kalender.html

:lol: Albert Frey-Herr ich komme zu dir HQ with Lyrics....lalala <3

Wünsche allen einen schönen Abend, und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#229von Hanna » 13. Nov 2014 14:41

Schalom

Die Weisheit und die Torheit
Teil3

Frau Torheit gleicht einer unverschämten Hure, die sich auf nichts anderes versteht, als die Leute zu verführen. Sie sitzt vor ihrer Haustür am Marktplatz der Stadt und ruft allen, die vorbeigehen und an nichts Böses denken, zu: "Wer unerfahren ist, den lade ich ein!" Sie beschwatzt die Unvernünftigen: "Es ist reizvoll, heimlich vom Wasser zu trinken, das anderen gehört, und gestohlenes Brot schmeckt am besten!" Wer auf sie hereinfällt, weiß nicht, dass es seinen sicheren Tod bedeutet. Alle, die zu ihr gegangen sind, ruhen schon im Totenreich.
Sprüche 9, 13-18…Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext

Gott verkündigte euch seinen Bund, den er euch gebot zu halten, nämlich die Zehn Worte, und schrieb sie auf zwei steinerne Tafeln.
5.Mose 4,13

Das ist mein Gebot, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch liebe.
Johannes 15,12

Quelle……http://www.losungen.de/2014/kalender.html

:lol: Immer mehr von Dir, Jesus Lobpreis song...lalala <3 <3

Wünsche allen einen sonnigen Tag, und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#230von Hanna » 14. Nov 2014 15:46

Schalom

Gott freut sich über aufrichtige Menschen

Gott hasst eine falsch eingestellte Waage, aber er freut sich, wenn die Gewichte stimmen. Hochmut kommt vor dem Fall, ein weiser Mensch ist bescheiden. Der Ehrliche geht aufrichtig und sicher seinen Weg; ein Unehrlicher zerstört sich selbst durch seine Falschheit. Reichtum bewahrt nicht vor Gottes Zorn; wer aber Gott gehorcht, bleibt von dem Verderben verschont. Wer ehrlich ist und sich nach Gottes Geboten richtet, geht ungehindert seinen Weg; aber ein gottloser Betrüger wird zu Fall kommen. Den Aufrichtigen rettet seine Ehrlichkeit; doch der, dem man nicht trauen kann, ist durch seine eigene Gier gefangen.
Sprüche 11, 1-6…Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext
So spricht Gott der HERR: Kehrt um und wendet euch ab von euren Götzen.
Hesekiel 14,6

Sie nannten Barnabas Zeus und Paulus Hermes, weil er das Wort führte. Als das die Apostel Barnabas und Paulus hörten, zerrissen sie ihre Kleider und sprangen unter das Volk und schrien: Ihr Männer, was macht ihr da? Wir sind auch sterbliche Menschen wie ihr und predigen euch das Evangelium, dass ihr euch bekehren sollt von diesen falschen Göttern zu dem lebendigen Gott.
Apostelgeschichte 14,12.14-15

Quelle……http://www.losungen.de/2014/kalender.

:lol: Komm zu Jesus - Come Together 2007....lalala <3<3

Wünsche allen ein schönes Wochenende, und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Biblische Themen"

 
cron