Neue Beiträge

Halloooo -Wo seid ihr???
von: cloudy 25. Aug 2016 10:30 zum letzten Beitrag 25. Aug 2016 10:30

Vegane Brötchen
von: Silvi 4. Jun 2016 00:49 zum letzten Beitrag 4. Jun 2016 00:49

Hund und Katz
von: Silvi 4. Jun 2016 00:32 zum letzten Beitrag 4. Jun 2016 00:32

Wie ist das?
von: Silvi 4. Jun 2016 00:15 zum letzten Beitrag 4. Jun 2016 00:15

Der Frühling ist daaa
von: Silvi 3. Jun 2016 23:59 zum letzten Beitrag 3. Jun 2016 23:59


Foren Kategorien

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Das Forum für Alles was nirgendwo reinpasst

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Welche Hobbys habt ihr? Stellt sie vor und tauscht euch drüber aus.

Vielschreiber


Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Ein Forum für biblische Themen - Von 1.Mose - Offenbarung22

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#241von Hanna » 27. Nov 2014 18:48

Schalom

Der Schatz und die kostbare Perle

"Die neue Welt Gottes ist wie ein verborgener Schatz, den ein Mann in einem Acker entdeckte und wieder vergrub. In seiner Freude verkaufte er sein gesamtes Hab und Gut und kaufte dafür den Acker mit dem Schatz. Mit der neuen Welt Gottes ist es wie mit einem Kaufmann, der auf der Suche nach kostbaren Perlen ist. Er entdeckt eine Perle von unschätzbarem Wert. Deshalb verkauft er alles, was er hat, und kauft dafür die Perle."
Matthäus 13, 44-46…Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext
Der Herr sprach zu Salomo: Bitte, was ich dir geben soll! Salomo sprach: Du wollest deinem Knecht ein gehorsames Herz geben, damit er dein Volk richten könne und verstehen, was gut und böse ist.
1.Könige 3,5.9

Weist die Unordentlichen zurecht, tröstet die Kleinmütigen, tragt die Schwachen, seid geduldig gegen jedermann.
1.Thessalonicher 5,14

:lol: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** <3

Wünsche allen einen schönen Abend, und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Hanna

Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#242von Hanna » 28. Nov 2014 16:01

Schalom

Jesus in seiner Heimatstadt Nazareth

Nachdem Jesus diese Gleichnisse erzählt hatte, verließ er die Gegend, kehrte in seinen Heimatort Nazareth zurück und sprach dort in der Synagoge. Alle staunten über ihn und fragten: "Woher hat er diese Weisheit und die Macht, Wunder zu tun? Er ist doch der Sohn eines Zimmermanns, und wir kennen Maria, seine Mutter, und seine Brüder Jakobus, Josef, Simon und Judas. Und auch seine Schwestern leben alle unter uns. Woher hat er das alles nur?" Sie ärgerten sich über ihn. Da sagte Jesus: "Nirgendwo gilt ein Prophet weniger als in seiner Heimat und in seiner eigenen Familie." Weil die Menschen in Nazareth nicht an Jesus glaubten, tat er dort nur wenige Wunder.
Matthäus 13, 53-58…Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext
Der Israel zerstreut hat, der wird's auch wieder sammeln und wird es hüten wie ein Hirte seine Herde.
Jeremia 31,10

Gottes Gaben und Berufung können ihn nicht gereuen.
Römer 11,29

:lol: Desiderata...alala <3 <3

Wünsche allen ein ruhiges Wochenende, und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#243von Hanna » 29. Nov 2014 13:19

Schalom

Heilungen in Genezareth

Nach ihrer Überfahrt legten sie in Genezareth an. Als die Leute Jesus erkannten, schickten sie Boten in die benachbarten Orte, und man brachte alle Kranken zu ihm. Diese baten Jesus, wenigstens ein Stück seiner Kleidung berühren zu dürfen; und alle, die das taten, wurden gesund.
Matthäus 14, 34-36…Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext
Was vom Hause Juda errettet und übrig geblieben ist, wird von Neuem nach unten Wurzeln schlagen und oben Frucht tragen.
2.Könige 19,30

Nach der babylonischen Gefangenschaft zeugte Jojachin Schealtiël. Schealtiël zeugte Serubbabel. Serubbabel zeugte Abihud. Abihud zeugte Eljakim. Eljakim zeugte Asor. Asor zeugte Zadok. Zadok zeugte Achim. Achim zeugte Eliud. Eliud zeugte Eleasar. Eleasar zeugte Mattan. Mattan zeugte Jakob. Jakob zeugte Josef, den Mann der Maria, von der geboren ist Jesus, der da heißt Christus.
Matthäus 1,12-16

:lol: Samuel Harfst - Anders als du denkst VIDEO....lalala <3

Wünsche allen einen sonnigen Tag, gute Besserung und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#244von Hanna » 29. Nov 2014 22:29

Bild

Maria bei Elisabeth

Maria entschloss sich, so schnell wie möglich Elisabeth zu besuchen, die mit ihrem Mann Zacharias in einer kleinen Stadt in den Bergen Judäas wohnte. Sie betrat das Haus und begrüßte Elisabeth. Als Elisabeth die Stimme Marias hörte, bewegte sich das Kind in ihr, und - erfüllt vom Heiligen Geist - rief sie: "Dich hat Gott gesegnet, mehr als alle anderen Frauen, dich und dein Kind! Womit habe ich verdient, dass die Mutter meines Herrn zu mir kommt! Als ich deine Stimme hörte, hüpfte das Kind in mir vor Freude. Wie glücklich kannst du sein, weil du geglaubt hast! Was Gott dir angekündigt hat, wird geschehen."
Lukas 1, 39-45…Hoffnung für alle


Losung und Lehrtext

Wer bestimmt den Geist des HERRN, und welcher Ratgeber unterweist ihn?
Jesaja 40,13

Christus spricht: Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Offenbarung 22,13
Quelle……www.losungen.de/2014/kalender



www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Wünsche allen eine gesegnete Adventszeit, mit reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Hanna
<3
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#245von Hanna » 1. Dez 2014 10:15

Schalom

"Liebst du mich?"

Nach dem Essen fragte Jesus Simon Petrus: "Simon, Sohn des Johannes, liebst du mich mehr als die anderen hier?" "Ja, Herr", antwortete ihm Petrus, "du weißt, dass ich dich lieb habe." "Dann hüte meine Lämmer", sagte Jesus. Jesus wiederholte seine Frage: "Simon, Sohn des Johannes, liebst du mich?" "Ja, Herr, du weißt doch, dass ich dich liebe", antwortete Petrus noch einmal. Erneut sagte Jesus: "Dann hüte meine Schafe!" Und zum dritten Mal fragte Jesus: "Simon, Sohn des Johannes, hast du mich wirklich lieb?" Jetzt wurde Petrus traurig, weil Jesus ihm nun zum dritten Mal diese Frage stellte. Deshalb antwortete er: "Herr, du weißt alles. Du weißt doch auch, wie sehr ich dich liebe!" Darauf sagte Jesus: "Dann hüte meine Schafe!
Johannes 21, 15-17…Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext

Der HERR wird dir gnädig sein, wenn du rufst. Er wird dir antworten, sobald er's hört.
Jesaja 30,19

Der Engel Gottes sprach zu Kornelius: Deine Gebete und deine Almosen sind vor Gott gekommen und er hat ihrer gedacht.
Apostelgeschichte 10,4

:lol:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche, gute Besserung, und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#246von Hanna » 2. Dez 2014 08:40

Schalom

Ich sage dir die Wahrheit: Als du jung warst, hast du dir selbst den Gürtel umgebunden und bist gegangen, wohin du wolltest. Im Alter aber wirst du deine Hände ausstrecken; ein anderer wird dir den Gürtel darumbinden und dich dorthin führen, wo du nicht hingehen willst." Damit deutete Jesus an, durch welchen Tod Petrus einmal Gott ehren würde. Dann forderte Jesus ihn auf: "Folge mir nach!"
Johannes 21, 18+19 …Hoffnung für alle


Losung und Lehrtext

Kommt her, höret zu, alle, die ihr Gott fürchtet; ich will erzählen, was er an mir getan hat.
Psalm 66,16

Paulus schreibt: Wir hatten Herzenslust an euch und waren bereit, euch nicht allein am Evangelium Gottes teilzugeben, sondern auch an unserm Leben; denn wir hatten euch lieb gewonnen.
1.Thessalonicher 2,8

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Wünsche allen einen ruhigen Tag, und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#247von Hanna » 3. Dez 2014 09:43

Schalom

Petrus wandte sich um und sah hinter sich den Jünger, den Jesus liebte. Es war derselbe, der beim letzten Abendessen seinen Platz ganz nah bei Jesus gehabt und ihn gefragt hatte: "Herr, wer von uns wird dich verraten?" Petrus fragte nun: "Herr, was wird denn aus ihm?" Jesus erwiderte: "Wenn ich will, dass er so lange lebt, bis ich wiederkomme, was geht es dich an? Folge du mir nach!"
Johannes 21, 20-22 …Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext
Auf den HERRN hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Nun ist mein Herz fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied.
Psalm 28,7

Maria sprach: Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes.
Lukas 1,46-47

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Wünsche allen einen ruhigen Tag, und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#248von Hanna » 4. Dez 2014 08:47

Bild

Schalom

So entstand unter denen, die sich zu Jesus bekannten, das Gerücht: "Dieser Jünger wird nicht sterben." Aber das hatte Jesus nicht gesagt, sondern: "Wenn ich will, dass er so lange lebt, bis ich wiederkomme, was geht es dich an?" Eben dieser Jünger ist es, der all das bezeugt und hier aufgeschrieben hat. Und wir wissen, dass alles, was er bezeugt, wahr ist.
Johannes 21, 23+24 …Hoffnung für alle


Losung und Lehrtext

Boas sprach zu den Schnittern: Der HERR sei mit euch! Sie antworteten: Der HERR segne dich!
Rut 2,4

Johannes schreibt: Friede sei mit dir! Es grüßen dich die Freunde. Grüße die Freunde, jeden mit Namen.
3.Johannes 1,15


www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Wünsche allen viel Sonne, gute Besserung den Kranken, und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Hanna

Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#249von grossermuck » 12. Dez 2014 21:07

noch mal test :roll:
grossermuck
Noch unentschlossen
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#250von grossermuck » 14. Dez 2014 09:24

Das ist aber mal ein mutiger junger Mann mit einer schönen stimme:)
hat richtig viel Gefühl wird ev. mal ein ganz grosser oder?
ein grossermuck^^^
müssten mal wieder ne aktuelle losung reinstellen
lieben gruss und schönen sonntag euch
:mrgreen:
grossermuck
Noch unentschlossen
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.2014
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Biblische Themen"

 
cron