Neue Beiträge

Halloooo -Wo seid ihr???
von: cloudy 25. Aug 2016 10:30 zum letzten Beitrag 25. Aug 2016 10:30

Vegane Brötchen
von: Silvi 4. Jun 2016 00:49 zum letzten Beitrag 4. Jun 2016 00:49

Hund und Katz
von: Silvi 4. Jun 2016 00:32 zum letzten Beitrag 4. Jun 2016 00:32

Wie ist das?
von: Silvi 4. Jun 2016 00:15 zum letzten Beitrag 4. Jun 2016 00:15

Der Frühling ist daaa
von: Silvi 3. Jun 2016 23:59 zum letzten Beitrag 3. Jun 2016 23:59


Foren Kategorien

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Das Forum für Alles was nirgendwo reinpasst

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Welche Hobbys habt ihr? Stellt sie vor und tauscht euch drüber aus.

Vielschreiber


Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Ein Forum für biblische Themen - Von 1.Mose - Offenbarung22

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#251von cloudy » 8. Feb 2015 00:41

Sonntag 08.02.2015
Siehe, die Furcht des Herrn, das ist Weisheit
und meiden das Böse, das ist Einsicht.

Hiob 28,28

Die Weisheit von oben her ist zuerst lauter, dann friedfertig, gütig, lässt sich etwas sagen,
ist reich an Barmherzigkeit und guten Früchten, unparteiisch, ohne Heuchelei.

Jakobus 3,17
Benutzeravatar
cloudy
Forum Admin
 
Beiträge: 38
Registriert: 11.2013
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#252von cloudy » 13. Feb 2015 08:56

Freitag, 13.2.2015
Es freue sich der Himmel, und die Erde sei fröhlich, und man sage unter den Heiden, dass der HERR regiert!
1.Chronik 16,31

Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Matthäus 6,13
Benutzeravatar
cloudy
Forum Admin
 
Beiträge: 38
Registriert: 11.2013
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#253von cloudy » 1. Jun 2016 09:08

Mittwoch, 1. Juni 2016:
Ich gab ihnen meine Gebote und lehrte sie meine Gesetze, durch die der Mensch lebt, der sie hält.
Hesekiel 20,11

Jesus sprach: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.
Johannes 14,23
Benutzeravatar
cloudy
Forum Admin
 
Beiträge: 38
Registriert: 11.2013
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#254von Silvi » 2. Jun 2016 00:09

Auch ich lese täglich die Losungen. So gehören wir zur großen Herrnhuter Gemeinde.
Gott schütze Dich.
LG Silvi
Danke den Engeln für ihre Hilfe und ihren Beistand.
Silvi
Noch unentschlossen
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bergisches Land
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#255von cloudy » 3. Jun 2016 10:14

Hallo Silvi
Ich lese die Losungen eigentlich nicht täglich, aber oft.
Für mich sind sie wie mein Morgenkaffee. Sie gehören zum Start in den Tag und ich denke, sie geben ihm auch eine gewisse Richtung.
Ich habe die Losungen jetzt längere Zeit nicht wirklich gelesen, aber bin immer mal wieder drübergestolpert.
Hab mich aber entschieden sie wieder öfters zu lesen und auch weiterhin hier im Forum zu posten.
Liebe Grüße und einen gesegneten Tag dir
cloudy
Benutzeravatar
cloudy
Forum Admin
 
Beiträge: 38
Registriert: 11.2013
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#256von cloudy » 3. Jun 2016 10:24

Freitag, 3. Juni 2016:
Der Vogel hat ein Haus gefunden und die Schwalbe ein Nest für ihre Jungen –
deine Altäre, HERR Zebaoth, mein König und mein Gott.

Psalm 84,4

Ihr seid nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen.
Epheser 2,19

Benutzeravatar
cloudy
Forum Admin
 
Beiträge: 38
Registriert: 11.2013
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#257von Silvi » 3. Jun 2016 22:18

Hallo Cloudy,

morgens nach dem Aufwachen nehme ich das blaue Büchlein und lese die Losungen als erstes im Bett.
Danach stehe ich auf. Ein mir liebgewordenes Ritual. So begleitet mich Gottes Wort durch den Tag.
Manchmal mache ich mir Notizen ins Büchlein, über Gott und die Welt. Beim Zurückblättern geht mir
dann so Manches auf.

So zur Anregung ;-)

LG Silvi
Danke den Engeln für ihre Hilfe und ihren Beistand.
Silvi
Noch unentschlossen
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bergisches Land
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Biblische Themen"

 
cron