Neue Beiträge

Halloooo -Wo seid ihr???
von: cloudy 25. Aug 2016 10:30 zum letzten Beitrag 25. Aug 2016 10:30

Vegane Brötchen
von: Silvi 4. Jun 2016 00:49 zum letzten Beitrag 4. Jun 2016 00:49

Hund und Katz
von: Silvi 4. Jun 2016 00:32 zum letzten Beitrag 4. Jun 2016 00:32

Wie ist das?
von: Silvi 4. Jun 2016 00:15 zum letzten Beitrag 4. Jun 2016 00:15

Der Frühling ist daaa
von: Silvi 3. Jun 2016 23:59 zum letzten Beitrag 3. Jun 2016 23:59


Foren Kategorien

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Das Forum für Alles was nirgendwo reinpasst

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Welche Hobbys habt ihr? Stellt sie vor und tauscht euch drüber aus.

Vielschreiber


Der Frühling ist daaa

Der Frühling ist daaa

Beitrag#1von cloudy » 2. Apr 2014 10:05

Und mit ihm die Zeit, den Balkon, den Garten oder die Terrasse wieder auf Vordermann zu bringen und für den Sommer herzurichten.
Wie gestaltet ihr euren Frühling in Haus und Garten?

Ich habe vor einigen Tagen schon angefangen, meinen über den Winter hin gammelnden Balkon sauberzumachen.
Balkonkästen und Blumentöpfe, die noch mit Erde auf dem Balkon gestanden sind, wieder vorgeholt und in die Sonne zum Trocknen gestellt, angefangen 'Unkräuter' deren Samen in die Kästen und Töpfe geflogen sind aus der Erde zu ziehen, damit sie nicht wieder alles ersticken.
Nun warte ich den nächsten Regen ab, damit ich den Boden auch noch sauberbekomme. :-P
Das erspart mir das nasse Wischen der Fließen momentan.
8-)
Benutzeravatar
cloudy
Forum Admin
 
Beiträge: 38
Registriert: 11.2013
Geschlecht:

Re: Der Frühling ist daaa

Beitrag#2von Hanna » 29. Mai 2014 11:24

Bild
@Hanna

Das wäre jetzt meine Oase, leider ist der Balkon seit einem Jahr eine Baustelle


Bild


Bild

Liebe Grüße Hanna

Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Der Frühling ist daaa

Beitrag#3von cloudy » 31. Mai 2014 18:03

Na, das sieht doch besser aus als bei mir.
Ich hab nen großen Balkon, aber nicht überdacht oder geschützt nach Nordosten hin.
da kann man wirklich nur bei schönem Wetter raus.
Aber auch er is zur Zeit Baustelle oder Grünzeugchaos.

Auch dir ein schönes und gesegnetes Wochenende
glg
Benutzeravatar
cloudy
Forum Admin
 
Beiträge: 38
Registriert: 11.2013
Geschlecht:

Re: Der Frühling ist daaa

Beitrag#4von cloudy » 3. Jun 2016 10:48

ES ist ja nun schon wirklich viel Zeit vergangen seit dem letzten Beitrag hier im Thread, aber das Thema ist ja jedes Jahr aufs Neue interessant.

Vor den letzten Unwettern habe ich meinen Balkon saubergemacht und soweit wie möglich hergerichtet.
Vieles aus meinen zig 100 Blumentöpfchen der vergangenen Jahre ist kaputtgegangen oder wurde verbraucht.
(Ich habe gerne Kräuter auf Balkonien :-) )

Dieses Jahr habe ich vieles neu gekauft. Aus den Unmengen an Einzeltöpfen wurden Kübel.
Es hielt ein Buschbasilikum Einzug. Dazu Marokkominze, Zitronenmelisse, Salbei, 1 Andenbeere, 2 x Stachelbeeren und jede Menge Erdbeerpflanzen.
Zudem hat meine Tochter Tomaten und Paprika ausgesät.
Bin ja mal gespannt, was davon den Sommer übersteht und was ich an Früchtchen ernten darf dieses Jahr. :-D
Benutzeravatar
cloudy
Forum Admin
 
Beiträge: 38
Registriert: 11.2013
Geschlecht:

Re: Der Frühling ist daaa

Beitrag#5von Silvi » 3. Jun 2016 23:59

Ja, der Frühling zeigt sich jetzt in seiner ganzen bunten Pracht.
Hier blühen jetzt die Rhododendron in allen Farben. So herrlich anzuschauen.
Danke den Engeln für ihre Hilfe und ihren Beistand.
Silvi
Noch unentschlossen
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bergisches Land
Geschlecht:


Zurück zu "Um Haus und Garten"

 
cron