Neue Beiträge

Halloooo -Wo seid ihr???
von: cloudy 25. Aug 2016 10:30 zum letzten Beitrag 25. Aug 2016 10:30

Vegane Brötchen
von: Silvi 4. Jun 2016 00:49 zum letzten Beitrag 4. Jun 2016 00:49

Hund und Katz
von: Silvi 4. Jun 2016 00:32 zum letzten Beitrag 4. Jun 2016 00:32

Wie ist das?
von: Silvi 4. Jun 2016 00:15 zum letzten Beitrag 4. Jun 2016 00:15

Der Frühling ist daaa
von: Silvi 3. Jun 2016 23:59 zum letzten Beitrag 3. Jun 2016 23:59


Foren Kategorien

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Das Forum für Alles was nirgendwo reinpasst

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Welche Hobbys habt ihr? Stellt sie vor und tauscht euch drüber aus.

Vielschreiber


Mein Zeugnis-Jesus lebt!

Wer mit Gott lebt, der erlebt ihn auch. Hier darfst Du erzählen, was Du mit Gott erlebt hast, oder gerade erlebst. Wie sich Gottes Gegenwart im Alltag für Dich zeigt...

Mein Zeugnis-Jesus lebt!

Beitrag#1von yogie » 27. Sep 2014 12:52

Mein Zeugnis-Jesus lebt!

Mit Gott erlebt!

Mit 17 Jahren habe ich bei meinem Freundschaftsantrag an mein „Traummädchen“ eine eiskalte Abfuhr bekommen.Das hatte mich so enttäuscht und erschüttert das meine Kumpel mich zum Trost mit in Bars und Kneipen schleppten. So kam ich mit dem Alkohol in Berührung. Anfangs war das ja noch nicht so heftig. Aber die Alkohlikerkarriere hatte ich schnell erklommen. Nach wenigen jahren war ich jeden Tag eigentlich immer „ unter Strom“.
Dadurch bekam ich aber auch Probleme im Beruf und in der Familie.
Nach einem „schiefgegangenem“ Selbstmordversuch, der mir nur 6 Wochen
Psychiatrie eingebracht hatte, landete ich dann in einer Selbsthilfegruppe beim Blauen Kreuz. Dort lernte ich ein Ehepaar kennen, was es geschafft hatte vom Alkohol los zu kommen. Die beiden waren überzeugte und gläubige Christen. Mit denen hatte ich mich näher angefreundet. Wir hatten oft nächtelang über solche Probleme und über den Glauben und die Bibel diskutiert.
Eines Nachts habe ich mich dann überzeugen lassen und bei denen das „Übergabegebet“ gesprochen: „ Lieber Herr Jesus! Ich kann nicht mehr und komme mit meinem Leben nicht mehr zu Recht. Nimm du mein Leben nun in deine Hände. Rette mich aus meiner Sucht und hilf du das ich wieder ein Leben lebe das dir gefällt.“ Danach wurde ich plötzlich von einer überirdischen Freude
erfüllt. Vom nächsten Morgen an war es mir ein Bedürfnis allen Kollegen auf der Dienststelle von meiner Begegnung mit Jesus zu erzählen. So hatte ich da gar keine Zeit den morgendlichen Gang zum Bier holen zu machen. Seit dieser Nacht war ich befreit und habe seitdem keine Tropfen Alkohol mehr genosssen.

Ich hatte da übrigens auch keine Entzugserscheinungen und keine Rückfälle.
Das ganze ist ca. so 40 Jahre her. Im Laufe meines Lebens habe ich in mehreren Gefahrensituationen „Glück gehabt“. Ich denke das war aber eine Göttliche Bewahrung.

Halleluja!

Jürgen (Yogie)
Benutzeravatar
yogie
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.2013
Geschlecht:

Re: Mein Zeugnis-Jesus lebt!

Beitrag#2von Silvi » 1. Jun 2016 23:46

Hallo Yogie,

Dein Leben wurde zum Guten hin beeinflusst. Entsprechend dem göttlichen Plan.
Gott schütze Dich.
LG Silvi
Danke den Engeln für ihre Hilfe und ihren Beistand.
Silvi
Noch unentschlossen
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bergisches Land
Geschlecht:

Re: Mein Zeugnis-Jesus lebt!

Beitrag#3von yogie » 2. Jun 2016 14:13

Danke Silvi
Ich denke auch das das Gottes Fügung war.
LG
Yogie
Benutzeravatar
yogie
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.2013
Geschlecht:


Zurück zu "Mit Gott erlebt (Zeugnisse des täglichen Lebens)"

 
cron