Neue Beiträge

Du siehst mich
von: Silvi 13. Nov 2017 10:15 zum letzten Beitrag 13. Nov 2017 10:15

Halloooo -Wo seid ihr???
von: DerTribun 10. Aug 2017 12:51 zum letzten Beitrag 10. Aug 2017 12:51

Vegane Brötchen
von: Silvi 4. Jun 2016 00:49 zum letzten Beitrag 4. Jun 2016 00:49

Hund und Katz
von: Silvi 4. Jun 2016 00:32 zum letzten Beitrag 4. Jun 2016 00:32

Wie ist das?
von: Silvi 4. Jun 2016 00:15 zum letzten Beitrag 4. Jun 2016 00:15


Foren Kategorien

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Das Forum für Alles was nirgendwo reinpasst

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Welche Hobbys habt ihr? Stellt sie vor und tauscht euch drüber aus.

Vielschreiber


Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Ein Forum für biblische Themen - Von 1.Mose - Offenbarung22

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#41von Hanna » 25. Mai 2014 15:32

Sonntag, 27. April 2014, 09:38

Schalom

Guter und treuer Vater! Wenn die Welt dich auch nicht kennt, ich kenne dich, und diese hier haben erkannt, dass du mich gesandt hast. Ich habe ihnen gezeigt, wer du bist. Das werde ich auch weiter tun, damit deine Liebe zu mir auch sie erfüllt, ja, damit ich selbst in ihnen lebe."
Johannes 17, 25+26 Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext
Es gibt nichts Besseres, als dass der Mensch sich freut bei seinem Tun, denn das ist sein Teil.
Prediger 3,22

Seid allezeit fröhlich!
1.Thessalonicher 5,16

Quelle……http://www.losungen.de/2014/kalender.html


Brrr ist das Wetter scheußlich :wacko: :S

Wünsche allen einen ruhigen Sonntag
Liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#42von Hanna » 25. Mai 2014 15:33

Montag, 28. April 2014, 11:02

Schalom

Probiert es aus und erlebt selbst, wie gut der Herr ist! Glücklich ist, wer bei ihm Zuflucht sucht! Begegnet dem Herrn mit Ehrfurcht, alle, die ihr zu ihm gehört! Denn wer ihn ernst nimmt, der muss keinen Mangel leiden. Selbst kräftige junge Löwen finden manchmal keine Beute und müssen hungern, wer aber dem Herrn gehorcht, dem fehlt es an nichts.
Psalm 34, 9-11 Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext
Wenn du nun gegessen hast und satt bist und schöne Häuser erbaust und darin wohnst, dann hüte dich, dass dein Herz sich nicht überhebt und du den HERRN, deinen Gott, vergisst.
5.Mose 8,12.14

Seid reichlich dankbar.
Kolosser 2,7

Quelle……http://www.losungen.de/2014/kalender.html


:lol: Wenn du liebst......-lalalala

Wünsche allen einen guten Wochenstart
liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#43von Hanna » 25. Mai 2014 15:35

Dienstag, 29. April 2014, 10:07

Schalom

Was du in deinem Wort festgelegt hast, das will ich tun, gerechter Gott! Ich habe einen Eid darauf geleistet, und dazu stehe ich. Doch jetzt bin ich völlig am Ende! Herr, schenke mir neue Kraft, wie du es versprochen hast! Herr, nimm meinen Dank als ein Opfer an, und lass mich erkennen, was du von mir willst!
Psalm 119, 105-108…Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext
Das sei ferne von uns, dass wir uns auflehnen gegen den HERRN und uns heute von ihm abwenden.
Josua 22,29

Was ihr gehört habt von Anfang an, das bleibe in euch. Wenn in euch bleibt, was ihr von Anfang an gehört habt, so werdet ihr auch im Sohn und im Vater bleiben.
1.Johannes 2,24
Quelle……http://www.losungen.de/2014/kalender.html


:lol: Schenk mir ein paar Sonnenstrahlen...lalalala


Wünsche allen einen ruhigen Tag, mit reichlich Gottes Segen
Liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#44von Hanna » 25. Mai 2014 15:36

Mittwoch, 30. April 2014, 08:54

Schalom

Betet aber in großer Zuversicht, und zweifelt nicht; denn wer zweifelt, gleicht den Wellen im Meer,
die vom Sturm hin- und hergetrieben werden. Ein solcher Mensch kann nicht erwarten,
dass Gott ihm etwas gibt. In allem, was er tut, ist er unbeständig und hin- und hergerissen.
Jakobus 1, 6- 8…Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext
Ich will euch Hirten geben nach meinem Herzen, die euch weiden sollen in Einsicht und Weisheit.
Jeremia 3,15

Gott hat in der Gemeinde eingesetzt erstens Apostel, zweitens Propheten, drittens Lehrer,
dann Wundertäter, dann Gaben, gesund zu machen, zu helfen, zu leiten.
1.Korinther 12,28

Quelle……http://www.losungen.de/2014/kalender.html


:lol: Gottes Liebe ist so wunderbar...lalalala


Wünsche allen einen schönen Tanz in den Mai, und reichlich Gottes Segen
Liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#45von Hanna » 25. Mai 2014 15:37

Donnerstag, 1. Mai 2014, 09:54

Schalom

Seht euch an, wie die Lilien blühen! Sie können weder spinnen noch weben. Ich sage euch, selbst König Salomo war in seiner ganzen Herrlichkeit nicht so prächtig gekleidet wie eine dieser Blumen. Wenn Gott sogar das Gras so schön wachsen lässt, das heute auf der Wiese grünt, morgen aber schon verbrannt wird, wie könnte er euch dann vergessen? Vertraut ihr Gott so wenig?
Lukas 12, 27+28…Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext
Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR.
Psalm 111,4

Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut; das tut, sooft ihr daraus trinkt, zu meinem Gedächtnis.
1.Korinther 11,25

Quelle……http://www.losungen.de/2014/kalender.html


:lol: Zu dir Herr will ich mich wenden.....lalalala

Wünsche allen einen schönen 1 Mai mit reichlich Gottes Segen
Liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#46von Hanna » 25. Mai 2014 15:38

Freitag, 2. Mai 2014, 09:12

Schalom

Zu meiner Herde gehören auch Schafe, die jetzt noch in anderen Ställen sind. Auch sie muss ich herführen, und sie werden wie die übrigen meiner Stimme folgen. Dann wird es nur noch eine Herde und einen Hirten geben. Der Vater liebt mich, weil ich mein Leben hingebe, um es neu zu empfangen. Niemand nimmt mir mein Leben, ich gebe es freiwillig. Ich habe die Macht und die Freiheit, es zu geben und zu nehmen. Das ist der Auftrag, den mir mein Vater gegeben hat."
Johannes 10,16-18…Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext
Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR.
Psalm 111,4

Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut; das tut, sooft ihr daraus trinkt, zu meinem Gedächtnis.
1.Korinther 11,25

Quelle……http://www.losungen.de/2014/kalender.html


:lol: Komm, Herr, segne uns..... lalala


Wünsche allen ein schönes Wochenende, und reichlich Gottes Segen

Liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#47von Hanna » 25. Mai 2014 15:39

Samstag, 3. Mai 2014, 09:30

Schalom

Darum knie ich nieder vor Gott, dem Vater, und bete ihn an, ihn, dem alle Geschöpfe im Himmel und auf der Erde ihr Leben verdanken und den sie als Vater zum Vorbild haben. Ich bitte Gott, dass er euch aus seinem unerschöpflichen Reichtum Kraft schenkt, damit ihr durch seinen Geist innerlich stark werdet und Christus durch den Glauben in euch lebt. In seiner Liebe sollt ihr fest verwurzelt sein; auf sie sollt ihr bauen. Denn nur so könnt ihr mit allen anderen Christen das ganze Ausmaß seiner Liebe erfahren, die wir doch mit unserem Verstand niemals fassen können. Dann wird diese göttliche Liebe euch immer mehr erfüllen
Epheser 3, 14-19..Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext
Haltet meine Satzungen und tut sie; ich bin der HERR, der euch heiligt.
3.Mose 20,8

Gott ist's, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen.
Philipper 2,13

Quelle……http://www.losungen.de/2014/kalender.html


:lol: Du hast mich gesucht...lalala


Wünsche allen einen sonnigen Tag von innen und außen, und reichlich gottes Segen
liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#48von Hanna » 25. Mai 2014 15:40

Sonntag, 4. Mai 2014, 10:11

Schalom

Der HERR ist gnädig und gerecht, und unser Gott ist barmherzig.
Der HERR behütet die Unmündigen; wenn ich schwach bin, so hilft er mir.
Sei nun wieder zufrieden, meine Seele; denn der HERR tut dir Gutes.
Denn du hast meine Seele vom Tode errettet,
mein Auge von den Tränen, meinen Fuß vom Gleiten.
Psalm 116, 5-8…Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext
Wende dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend.
Psalm 25,16

Der Herr ist barmherzig und ein Erbarmer.
Jakobus 5,11

Quelle……http://www.losungen.de/2014/kalender.html


:lol: Jesus enttäuscht uns nie.....lalalala

Wünsche allen einen sonnigen Tag, mit reichlich Gottes Segen

Liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#49von Hanna » 25. Mai 2014 15:41

Montag, 5. Mai 2014, 15:14

Schalom

Herr, zeige mir, welchen Weg ich einschlagen soll, und lass mich erkennen, was du von mir willst! Schritt für Schritt lass mich erfahren, dass du zuverlässig bist. Du bist der Gott, der mir hilft, du warst immer meine einzige Hoffnung. Denke daran, dass du mir schon früher dein Erbarmen und deine Liebe bewiesen hast! Vergib mir die Sünden meiner Jugendzeit und vergiss meine mutwilligen Vergehen! Erinnere dich an deine Barmherzigkeit und sei mir gnädig! Der Herr ist gut und gerecht. Darum führt er die auf den richtigen Weg zurück, die ihn verließen.
Psalm 25, 4-8…Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext

HERR, du bist's allein, du hast gemacht den Himmel und aller Himmel Himmel mit ihrem ganzen Heer, die Erde und alles, was darauf ist, die Meere und alles, was darinnen ist.
Nehemia 9,6

Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit der Schöpfung der Welt ersehen aus seinen Werken, wenn man sie wahrnimmt.
Römer 1,20

Quelle……http://www.losungen.de/2014/kalender.html


:lol: Laß Du mich stille werden....lalala


Wünsche allen einen sonnigen Tag mit reichlich Gottes Segen
Liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

Re: Mini Andacht und Herrnhuter Losung

Beitrag#50von Hanna » 25. Mai 2014 15:42

Dienstag, 6. Mai 2014, 12:50

Schalom

Herr, du gibst Frieden dem, der sich fest an dich hält und dir allein vertraut!
Ja, vertraut dem Herrn für immer, denn er, unser Gott, ist ein starker Fels für alle Zeiten.
Jesaja 26, 3+4…Hoffnung für alle

Losung und Lehrtext
Glaubt ihr nicht, so bleibt ihr nicht.
Jesaja 7,9

Jesus sprach zu Simon Petrus: Ich habe für dich gebeten, dass dein Glaube nicht aufhöre.
Lukas 22,32
Quelle……http://www.losungen.de/2014/kalender.html


:lol: Nimm Du mich ganz hin, o Gottes Sohn....lalalala sooo schön



Wünsche allen einen schönen Tag, mit reichlich Gottes Segen
Liebe Grüße Hanna
Hanna
fühlt sich wohl
fühlt sich wohl
 
Beiträge: 270
Registriert: 04.2014
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Biblische Themen"

 
cron